Pre-Christmas Challenge

Pre-Christmas Challenge

Eintrag vom

Es ist mal wieder soweit – Weihnachten und die gemütliche Zeit steht schon bald wieder vor der Tür! Und damit auch die ganzen Weihnachtsnaschereien und das kalte usselige Wetter...Fitnessstudio oder andere Indoor Sportarten sind nichts für dich und bei dem Wetter spazieren muss auch nicht wirklich sein... na toll, das wars dann wohl mit dem Sommerbody.

Das muss nicht sein!

Wie wäre es, wenn du statt die Leckereien anschließend mühsam abzutraineren einfach vorarbeitest, sodass ein paar Kekse auch locker ohne schlechtes Gewissen mal drin sind? ;)

Vielleicht steht es sowieso im Moment nicht so gut um deinen Fitnesszustand? Dann hast du jetzt die Gelegenheit etwas zu verändern!

Neben der Steigerung deiner Fitness, baust du bei regelmäßiger Durchführung auch direkt ein paar Muskeln auf, die deinen Kalorienverbrauch über die Adventszeit und auch darüber hinaus ein bisschen erhöhen und den Stoffwechsel ankurbeln ;)

Die Übungen sind so gewählt, dass sie sowohl für Anfänger, als auch schon fortgeschrittenere oder auch Menschen mit Bewegungsbeeinträchtigungen oder ein paar Pölsterchen zu viel ausgeführt werden können.

Mit der Pre-Christmas Challenge bist du also optimal auf die Adventszeit vorbereitet.

Die Challenge kannst du bequem bei jeder Tageszeit, mit jedem Fitnesslevel und bei jedem Wetter ganz einfach von zuhause aus absolvieren.:)


Hier gehts zur Challenge

Die Übungen

Was brauchst du dafür?

  • 4 Wochen, maximal 15-20 Minuten Zeit täglich
  • ggf. ein Widerstandsband (eine Beschreibung zum passenden Band findest du in der PDF mit den Übungen), oder alternativ eignen sich für einige Übungen auch zwei gefüllte Getränkeflaschen
  • Motivation & Spaß an der Sache


Noch mehr Motivation?

Brauchst du doch noch ein bisschen mehr Motivation oder eine kurze Anleitung zur Durchführung der Übungen?

Dann melde dich gerne bei mir und du wirst in die WhatsApp Gruppe aufgenommen, wo ihr euch gegenseitig motivieren, Fragen stellen und immer wieder kleine Impulse von mir bekommen könnt.


Worauf wartest du noch? Sei dabei und tritt mit uns deine Challenge an!

Wir starten am 07.11.2022, sodass wir Anfang Dezember topfit sind und die folgende Adventszeit unbeschwert genießen können.